Die nächsten Vorhaben

 "Die meisten großen Taten, die meisten großen Gedanken haben einen belächelnswerten Anfang." - Albert Camus

 

"Lass deine Taten sein wie deine Worte. Und deine Worte wie dein Herz." -
Ludwig Uhland

 

"Ponys können mehr als nur auf der Wiese stehen und lieb aussehen"
(Projekt wurde gestartet)
Gemeinsam mit unserem Partner "Eselrettung Österreich" haben wir ein Projekt ins Leben gerufen. Ponys können mehr als nur auf der Wiese stehen und lieb aussehen, sie sind vollwertige Pferde im Kleinformat, Seelentröster und beste Freunde. Am Hof des Augenblicks wird ihr Wesen und ihr Potenzial geschätzt und gefördert. Mittels positiver Verstärkung werden den Ponys die Grundlagen der Höflichkeit, des Führens, der Hufbearbeitung, Medical Training und Horse-Agility beigebracht. Nach etwa drei bis vier Monaten am Hof, sind diese liebenswerten Gefährten bereit für Ihre neuen Besitzer. 
"Das Leben ist ein Pony-Hof"
Für Training, Hufbearbeitung und Futter fallen natürlich Kosten an. 
Wir freuen uns auf Ihren wertvollen Spendenbeitrag. 
Nähere Informationen sind unterhalb in der PDF-Datei
"Pony Projekt - Infobroschüre" zu finden.

Download
Ponys können mehr als nur auf der Wiese stehen und lieb aussehen
Pony Projekt - Infobroschüre.pdf
Adobe Acrobat Dokument 97.1 KB

 

"Auszeit nehmen, den Augenblick genießen"
Nach dem Motto: "Ankommen, Auszeit nehmen, den Augenblick genießen" sollen sich ein bis maximal zwei Gäste bei uns wohl fühlen. Wir möchten eine kleine, aber feine Ferienwohnung am Hof schaffen. Die Tiere in Verbindung mit der Natur und der angenehmen Ruhe sollen zu Ausgeglichenheit führen, die am Ende des Besuchs mit nach Hause genommen und in den Alltag integriert werden soll. 

 

"Durchs Reden kommen d'Leut zam"

Das ist ein persönliches Projekt von Sandra.

Erfahrungen, Gedanken, Ideen, Wissen teilen.

Unter dem Motto "einfach plaudern" erfährt man so viele wissenswerte Dinge, die einem im Alltag helfen.

Schön wären "Stammtisch" Treffen am Hof, bei denen viele Menschen ihr wertvolles Wissen weitergeben können.

"Zusammen wissen wir alles!"

Umgesetzte Vorhaben

 "Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben" - Abraham Lincoln

 

Stormi und Svenja

Der 36-jährige Wallach "Stormi" und seine 22-jährige Freundin "Svenja" sind nun Teil unseres Hof-Alltags. Die Weisheit und Ausgeglichenheit, die sie mit gebracht haben, sind eine große Bereicherung. Stormi wird viermal täglich mit Heu-Cobs gefüttert, da es sich mit nur mehr neun Zähnen schlecht Heu fressen lässt. "In der Jugend lernt, im Alter versteht man." - Marie von Ebner Eschenbach

 

"Warum vegan?" - "Willst du die lange, oder die kurze Antwort hören" :)
Spaß beiseite. Sandra ernährt sich seit fast 5 Jahren vegan, warum?
Sandra:
"Es ist für mich unlogisch, sich um das Wohl unserer Tiere zu kümmern, um jedes Leben zu kämpfen und auf der anderen Seite esse ich andere Tiere. Tierschutz beginnt bei der Ernährung. Zusätzlich tut mir diese Ernährung einfach gut!"

Rezepte findest du unterhalb, einfach mal rein schauen.

Download
Sandra's Rezeptsammlung - Hof des Augenblicks
Sandra's Rezeptsammlung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.2 MB